Wasserwirtschaft

Leitung der Abteilung: Dipl.-Ing. (Univ.) Rupert Mayr

Das Aufgabengebiet der Abteilung umfasst Abwasserableitung und Abwasserreinigung, Wasserversorgung, Hochwasserschutz und Kanalsanierung.

Auf dem Gebiet der Abwasserentsorgung wurde von uns bereits in den 70er Jahren den Gemeinden empfohlen, Abwasserreinigungsanlagen aus Wirtschaftlichkeits- und Gewässerschutzgründen nur an leistungsfähigen Vorflutern zentral zu errichten. Umfangreich wurden und werden Pumpwerke und Druckleitungen sowie Abwasserreinigungsanlagen, Wasserversorgungsanlagen und Hochwasserschutzanlagen geplant und gebaut. Über 35 kommunale Abwasseranlagen werden von uns komplett und durchgängig betreut.

Bisherige Büroplanungs- und Bauleitungsleistungen:
- ca. 450.000 m Kanäle
- ca. 55 Kläranlagen 300 - 35.000 EW
- ca. 95.000 m Wasserleitungen